Familienradtour für jedermann

Seit Jahren führt die Drubbel-CDU Familien-Radtouren zu verschiedenen Themen durch. in diesem Jahr unter dem Motto „ökologisch Wirtschaften“.

 

 

 

Die Radtour durch die leicht hügelige Münsterländer Parklandschaft hat als Etappenziel einen landwirtschaftlichen Betrieb, der nicht nur ökologisch wirtschaftet, sondern sich auch der Biodiversität verpflichtet hat. Dafür wurde er bereits zwei Mal auf Bundesebene ausgezeichnet.

Vor Ort haben wir die Möglichkeit uns über die verschiedenen Maßnahmen zu informieren und die Ergebnisse auch vor Ort zu erleben.

Am Ziel ist eine Erfrischungspause vorgesehen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten biodiversen Arbeitens für unsere Umwelt überraschen.

Die Radtour für die ganze Familie findet am Samstag, den 11. Juni 2022 statt.

Los geht es um 14.30 Uhr vom Ennigerloher Marktplatz - Rückkehr gegen ca. 18.00 Uhr.

Die Rundfahrt wird sich über eine Gesamtdistanz von ca. 15 km über ausgebaute, verkehrsarme Wege erstrecken. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind mit ihren Familien herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme!