Frauen in die Politik

Mentorinnenprogramm für Frauen

Wir suchen Sie, liebe Ennigerloher Frauen! - Kommunalpolitikerinnen der CDU starten ein Mentorinnen-Programm.

Den Ennigerloher Frauen in der  CDU-Fraktion ist es besonders wichtig, dass der Anteil der Frauen in der Politik gesteigert wird. Deswegen soll nun ein Mentorinnen-Programm von Ennigerloher Frauen für Ennigerloher Frauen gestartet werden.

“Wir möchten, dass die Kommunalpolitik in Ennigerloh weiblicher wird!”

In Deutschland liegt der Frauenanteil in den Stadträten bei nur 27%, in Ennigerloh ist die Quote ähnlich.
„Das wollen wir ändern, liebe Frauen in unserer Stadt!”

Kommunalpolitikerinnen der CDU möchten speziell für Frauen ein leicht zugängliches Angebot schaffen. Für den Erstkontakt zur Politik oder auch für eine Schnupperzeit, in dem Sie sich z. B. mit einer unserer Politikerinnen zusammenschließen können. Es ist weder der Eintritt in die CDU notwendig, noch muss sich die Interessentin für irgendetwas verpflichten. Gerne vermitteln wir auch einen Kontakt zu einer der anderen im Stadtrat vertretenen Parteien.

Wir möchten Sie unverbindlich mitnehmen zu kommunalpolitischen Sitzungen, die sehr interessant sind, und vor allem bei denen es immer um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt geht. Wir treffen uns gerne bei einem gemeinsamen Kaffee, um Ihnen von unserer kommunalpolitischen Arbeit zu berichten und tauschen uns zu Ihren Fragen oder Anliegen aus.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

Am Mittwoch, den 15.März um 17.00 Uhr, können interessierte Bürgerinnen einfach und unkompliziert zu einem ersten Kennenlernen in die Bäckerei Essmann kommen.
Wir laden Sie zu einer Tasse Kaffee ein und freuen uns vorher auf eine kurze Anmeldung unter informieren@drubbelbote.de.

In der Kommunalpolitik können Sie Ennigerloh verändern und gestalten. Der Weg dahin ist einfach, versprochen! ... denn wir haben auch einmal angefangen und können heute sagen: “Kommunalpolitik macht Spaß, wenn es auf viele Schultern verteilt werden kann!“

Wir sind an Ihrer Seite! ... versprochen - für unsere Stadt Ennigerloh!”