Gespräch mit Rehbaum

Unternehmerfrühstück mit Rehbaum

Bereits um 08:00 Uhr am heutigen Morgen trafen sich die Teilnehmer im TVE-Heim am Stavernbusch zu einem „Unternehmerfrühstück“.

Zunächst wurden alle Anwesenden von Dirk Aufderheide begrüßt mit Hinweis darauf, dass auch nach überstandener Corona-Pandemie die Probleme in der heimischen Wirtschaft, wie selbstverständlich auch übergreifend in der Region, weiterhin massiv bestehen, wenn man allein an das alles übergreifende Problem des Fachkräftemangels denke.

So wollten wir, die Drubbel CDU, die Chance bieten, dass sich die Gewerbetreibenden persönlich bei einem Vertreter aus dem Bundestag in Berlin Gehör verschaffen konnten, um die Sorgen zum Ausdruck zu bringen, die die täglich Geschäftspraxis erschweren und belasten.

Knapp 2 Stunden wurde lebhaft diskutiert und viele verschiedene Punkte an Herrn Rehbaum herangetragen. (wir möchten hier noch nicht näher darauf eingehen)

Abschließend wurde von allen Beteiligten, dieses Gespräch als sehr positiv bewertet und man wünschte sich eine Fortsetzung der Kommunikation mit unserem Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum.

Wir bleiben da am Ball.