Aktion CDU-Ortsunion pflegt Soldatengräber

Ennigerloh (gl). Mitglieder der CDU-Ortsunion Ennigerloh haben jetzt die Gräber der osteuropäischen Kriegsgefangenen auf dem Friedhof in Ennigerloh hergerichtet. Diese Aktion gehört laut einem Bericht seit Jahren zum Programm der Christdemokraten in Ennigerloh. Die Grabreihe in der Nähe des Hochkreuzes wurde gesäubert und neu bepflanzt. Zudem wurden Laub und Äste entfernt und die 21 Grabsteine gesäubert. Die CDU-Mitglieder füllten Pinienerde auf und setzten Frühlingsblumen ein.

(v. l.) Stephan Lehnen, Theo Altena, Martin Schemann, Heike Zimmermeyer-Schürmann, Paul Rößler und Wolfgang Emunds.(v. l.) Stephan Lehnen, Theo Altena, Martin Schemann, Heike Zimmermeyer-Schürmann, Paul Rößler und Wolfgang Emunds.
Ein polnischer und 20 russische Soldaten fanden in Ennigerloh ihre letzte Ruhestätte. Während der Grabpflege gedachten die Christdemokraten auch des Beginns des Zweiten Weltkriegs (1939 bis 1945) vor 75 Jahren. Bilder zur Aktion sind unter www.drubbel-cdu.de zu finden.