CDU-Kreistagsfraktion gratuliert dem künftigen Kreisdirektor Dr. Stefan Funke und dankt seinem Vorgänger Dr. Heinz Börger

Einstimmig - der Kreistag sagt JA - ! Dr. Stefan Funke, Kreiskämmerer, ist ab dem 01.09.2017 als neuer Kreisdirektor Nachfolger des dienstältesten Kreisdirektors unseres Bundeslandes. Nach 28 verdienstvollen Jahren in diesem Amt und 2 Amtszeitverlängerungen bis an die erlaubte Altersgrenze sagt Heinz Börger dem Hauptamt bald adieu. Stefan Funke, seit vielen Jahren als Kreiskämmerer nicht nur fachlich versiert und über die Kreisgrenzen hinaus anerkannt, wird sein Nachfolger.
Er ist der Wunschkandidat der CDU-Kreistagsfraktion. Fraktionsvorsitzender Guido Gutsche: "Gerade Stefan Funkes konsensorientierte und über die Fraktionsgrenzen hinaus vermittelnde objektive und immer sachorientierte Arbeitsweise schätzen wir besonders. Und das einstimmige Votum des Kreistages belegen diese Sichtweise auch für die anderen Fraktionen des Kreises."
Die gesamte Fraktion wünscht Stefan Funke eine glückliche Hand in der Nachfolge seines fast schon legendären Vorgängers und dankt Heinz Börger für die vielen Jahre erfolgreicher Gestaltung für den Kreis Warendorf und seine Städte und Gemeinden.